Gerechtes Unentschieden im vierten Vorbereitungsspiel

Am Samstag empfingen unsere Jungs der ersten Mannschaft die Sportfreunde aus Berlebeck und Heiligenkirchen in Kohlstädt zum vierten Testspiel der Vorbereitung.

Nach einer sehr intensiven Trainingswoche waren unseren Jungs die „schweren Beine“ noch anzumerken. Die Partie begann in den ersten Minuten mit wenig Tempo von beiden Mannschaften. Vielmehr wollten unsere Jungs zunächst wieder das Hauptaugenmerk auf die Ordnung und die mannschaftliche Geschlossenheit werfen.
Dadurch erhielt unsere Mannschaft weitgehend einen hohen Ballbesitz ohne aber wirklich offensive Akzente setzen zu können. „Man hat heute gesehen das wir in der Vorbereitung noch nicht an unserer Offensive gearbeitet haben. Dies gilt es nun zum Schluss der Vorbereitung zu tun.“, so Coach Sascha nach dem Spiel. Die Gäste aus Berlebeck und Heiligenkirchen kamen in der 35. Minuten das erste Mal gefährlich vor das heimische Tor und verwandelten den Ball zur 0:1 Führung.
„Wir standen zeitweise zu weit weg von unseren Gegenspielern und haben die Räume nicht konsequent besetzt.“, so Co-Trainer Tim.
Mit diesem Zwischenstand ging es in auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselten Sascha und Tim auf zwei Positionen. Mit Lars Haase und Dario Pohl kam direkt frischer Wind in das Spiel unserer Jungs. „Lars und Dario haben nach ihrer Einwechselung für deutlich mehr offensive Aktionen gesorgt, die beiden habe ihre Sache richtig gut gemacht“., lobt Co-Trainer Tim.
Nach handgestoppten drei Minuten in der zweiten Halbzeit konnte Malte Bernet den Ausgleich für unsere Mannschaft erzielen. Lars Haase legte den Ball perfekt von der Grundlinie zurück an den 5-Meter Raum, sodass Malte eiskalt vollenden konnten.
Nach dem Ausgleich konnten unsere Jungs auch in Sachen „Pressing“ einige gute Momente zeigen.
Dabei immer darauf bedacht, die Grundordnung beizubehalten.
Die weiteren Chancen im zweiten Durchgang wurden allerdings zu inkonsequent zu Ende gespielt, sodass ein weiteres Tor den Jungs verwehrt blieb.

„In Summe ein ordentlicher Test, mit einem gerechtem Ergebnis. Jetzt freuen wir uns auf die Rückkehr der Urlauber und den „Feinschliff“ bis zum Saisonbeginn am 12.08.“, lautet das abschließende Fazit von Coach Sascha.

Die nächste Einheit findet morgen in Kohlstädt statt. Der letzte Test vor Saisonbeginn wird im Rahmen des Sportfests am kommenden Wochenende stattfinden.

Für uns auf dem Platz standen folgende Jungs:
Tim-Luca Wolf
Jan Ellerbrok
Jan Büker
Jannik Schlüter
Tobias Frenzel
Dimitri Baginski
Jonas Wolf
Malte Bernet (C)
Lukas Waldeyer
Philipp Hanning
Sven Krome
Lars Haase
Dario Pohl
Fabian Dietrich

Homepage-Sicherheit

Heute 2715

Gestern 5254

Woche 18642

Monat 72458

Insgesamt 3621567

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

202593_348694381880031_626814238_o.jpg
Step-Aerobic.jpg
Damen1.jpg