Sportfreunde A-Jugend gewinnen im zweiten Testspiel gegen SJC Hövelriege

Das zweite Testspiel in der Vorbereitung konnten die Sportfreunde erfolgreich mit 3:1 gewinnen und haben somit nach der Niederlage gegen die JSG Kleinenberg wieder in die Erfolgsspur gefunden.

Den besseren Start in die Partie erwischten, unter schwierigen Platzverhältnissen auf dem Kunstrasen in Schlangen, die Gäste aus Hövelriege. Nach 10 Minuten musste unser Torwart F. Hüpping das erste Mal hinter sich greifen. Die Verteidigung konnte den gegnerischen Stürmer nicht stoppen sodass daraus das 0:1 resultierte. „Wir waren noch nicht richtig auf dem Platz und der Gegner hat das sofort genutzt“, so Trainer Heiner Haase. Trotz des Rückstandes kamen unsere Jungs mit fortlaufender Spielzeit immer besser ins Spiel. In der 37 Min. Spielminute konnte unsere A-Jugend in Person von S. Hüttmann den Rückstand ausgleichen. „Es war wichtig vor der Halbzeit noch den Ausgleich zu erzielen“, so Trainer Bernd Walter. Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es so in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb das Spiel auf Augenhöhe.  Beide Teams agierten allerdings in ihren Aktionen zu fehlerhaft, sodass ein vernünftiger Spielfluss nicht immer zustande kam. „Wir hatten wie im ersten Testspiel zu viele Abspielfehler in unserem Spielaufbau und konnten somit Ball und Gegner nicht immer „laufen lassen“, analysiert Trainer Heiner Haase die ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Ein weiterer Indikator für den „unrunden“ Spielfluss waren die kampfbetonten Zweikämpfe, welche von beiden Teams geführt worden sind. Mit fortschreitender Spielzeit in der zweiten Halbzeit nahmen sich die Gäste aber mehr und mehr selber aus dem Spiel. Diskussionen über Schiedsrichterentscheidungen oder Zweikampaktionen führten zu fehlender Konzentration. Unsere Jungs konnten dies in der 75. Minute durch H. Rexilius ausnutzen. „Hütti setzt sich super auf der linken Seite durch, zieht in den Strafraum und legt den Ball quer zu Haakon. Dieser brauchte nur noch den Ball reinschieben“, beschreibt Trainer Bernd Walter das Führungstor unserer Sportfreunde. Die Entscheidung fiel dann 3 Minuten später. Erneut konnte S. Hüttmann als Torschütze glänzen und das 3:1 markieren. Dies war auch gleichzeitig das Endergebniss.
Eine unschöne Szene entstand noch kurz vor Ende der Partie. Der Unterparteiische musste einen Spieler der Gäste für 2 Minuten vom Feld stellen.

„Unterm Strich war das „Ergebnissfußball“. Wir konnten das Spiel zwar siegreich für uns entscheiden, müssen aber weiterhin in der Vorbereitung an uns arbeiten und die eigenen Fehler minimieren oder abstellen“, fasst Trainer Heiner Haase die Partie zusammen.

Homepage-Sicherheit

Heute 3488

Gestern 5254

Woche 19415

Monat 73231

Insgesamt 3622340

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Sportfreunde_O-K-AH61023.jpg
JubiDoFrauen2012.jpg
U14_2013.jpg