F2 Junioren mit einem starken Auftakt in die Kreishallenrunde

Heute Vormittag begann für unsere F2 Junioren die Kreishallenrunde. Leider konnte die F3 heute ihr Potential nicht zeigen, weil sich nicht genügend Ausrichter fanden und somit einige Mannschaften kein Turnier spielen konnten.

Im ersten Spiel des Tages spielten wir gegen eine gut aufgelegte Mannschaft aus Eichholz-Remmighausen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, mit Torchancen auf beiden Seiten. Aber unserer Abwehr um Torfrau Malia und de heute sehr stark aufspielenden Noah gelang es, alle Angriffe der Eicholzer abzuwehren. Nach Vorne gelangen uns einige wirklich sehenswerte Angriffe mit tollen Kombinationen. Leider stand einige Male die Abwehr aus Remmighausen oder der Torpfosten unserer Führung im Weg. So endete unsere erste Partie des Tages mit 0:0.

Im zweiten Spiel war der heutige Gastgeber SV Diestelbruch Mosebeck II unser Gegner. Bis aunf einige wenige Szenen für den Gegner, knüfte unser Team natlos an die starke Leistung aus dem ersten Spiel an. Nur der Futsal wollte einfach nicht in die kleinen Handballtore, auf die bei den F-Junioren gespielt wird. So dauerte es bis zur vorletzten Minute, bevor Aidan den Ball nach einigen weiteren Pfostentreffern endlich über die Linie beförderte. So gewannen wir dieses zweite Spiel verdient mit 1:0 und freuten uns nun auf die Begegnung gegen die Nachbarn aus Schlangen.

Das Spiel gegen den FC Fortuna begann dann für beide Mannschaften überraschend schon 15 Minuten früher, weil in der zweiten Gruppe die Mannschaft aus Blomberg nicht angereist war. So galt es nun die Mannschaft auf die Schnelle auf das Derby einzuschwören. Das gelang sehr gut, die Jungs und Mädels der Sportfreunde machten da weiter, wo sie kurz vor dem Ende gegen Diestelbruch aufgehört hatten. Aus einer sehr sicheren Abwehr kamen wir mit schönen Spielzügen vor das Tor der Schlänger und so stand es zur Hälfte der Spielzeit 2:0 für uns. Das Team aus Schlangen gab aber nicht auf und wir waren alle zusammen in der Abwehr gefordert. Besonders erwähnenswert war dabei eine Szene, bei der ein Schlänger Spieler zu Fall kam und Henry sofort sagte das er über sein Bein gefallen sei. Daraufhin gab es natürlich einen Freistoss, den die Schlänger zu unserem Glück aber nicht verwerten konnten.

Als Fazit des heutigen Turniers kann man festhalten, das die spielerische Leistung heute Spass gemacht hat. Das ist es worauf wir weiter aufbauen wollen um uns weiter zu verbessern. Aber jetzt ist erst einmal Weihnachten. An den Feiertagen werden wir Kraft tanken, um uns dann am 28. Dezember ab 9 Uhr einer großen Herausforderung zu stellen. Beim Hallenturnier des BV Bad Lippsringe dürfen wir gegen die F2 Junioren des SV Lippstadt 08, des Hombrucher SV und der DJK Mastbruch antreten. Allesamt Vereine, die mit Ihren älteren Jugendmannschaften in der Bezirksliga oder zum Teil noch sehr viel höher spielen. Über viele Fans würden wir uns dabei natürlich sehr freuen. Viellecht nutzt der eine oder ander Sportfreund die Wartezeit bis zum Sylvestercup und feuert uns kräftig an.

Homepage-Sicherheit

Heute 4570

Gestern 5510

Woche 14549

Monat 37151

Insgesamt 3586260

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

202593_348694381880031_626814238_o.jpg
NordicWalking.jpg
Damenmannschaft.jpg