Sportfreunde verlieren Testspiel in Alfen

Die Rückkehr „zur alten Wirkungsstätte“ von Trainer Philipp Schnieders konnten die Sportfreunde am gestrigen Sonntag nicht erfolgreich gestalten. Nach 90 Minuten hieß es 3:0 für den Gastgeber SV Alfen.

Der 1:0 Rückstand resultierte aus einem Missverständnis zwischen Verteidigung und Torwart. Beim 2:0 half der Wind den Gastgebern aus Alfen. Ein direkter Freistoß aus 35 Metern wurde durch den sehr starken Wind für Torwart B. Bergner unhaltbar und schlug hinter ihm im Tor ein. Mit diesem Resultat gingen beide Mannschaften in die Kabine.
„Wir haben in der 1. Halbzeit absolut ebenwürdig gespielt und hatten nach schönen Direktkombinationen auch 3-4 hochkarätige Torchancen, welche wir aber nicht in der Lage waren zu nutzen.“, fasst Trainer Philipp Schnieders die ersten 45. Minuten zusammen.

Nach der Pause verflachte das Niveau des Spiels, obwohl sich die Sportfreunde weiterhin einige Torchancen erarbeiteten, belohnte sich das Team für die Arbeit nicht mit einem Treffer. Stattdessen konnten die Gastgeber nach einem weiteren Angriff das 3:0 bejubeln.
Gleichzeitig blieb es auch der Endstand im ersten Spiel des neuen Jahres.

Die Mannschaft wird nun weiter in der Vorbereitung arbeiten und sich auf das die Rückrunde in der Kreisliga B vorbereiten.

Fleischerei Klaus Mehrmann

Homepage-Sicherheit

Heute 660

Gestern 4133

Woche 25910

Monat 79726

Insgesamt 3628835

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Sportfreunde_O-K-AH61107.jpg
NordicWalking.jpg
Damenmannschaft.jpg