Zweite Mannschaft siegt und erlebt eine Weltpremiere

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere zweite Herrenmannschaft ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 18/19. Dabei gastierten unsere Jungs bei der Zweitvertretung von Türk-Gücü Paderborn. Bei sommerlichen Temperaturen wurde die Partie pünktlich um 12:30 Uhr angepfiffen.

Die erste Viertelstunde agierten beide Mannschaften „vorsichtig abwartend“. Beide Teams waren darauf bedacht keine Fehler zu machen und nach der Sommerpause sich wieder an das Spiel zu gewöhnen. Ein wirklicher „Zug zum Tor“ entwickelt sich dadurch bei keiner der beiden Mannschaften.

In der 22. Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach einem schönen Diagonalball von der rechten Seite, landete dieser bei Luca Voss der frei auf den Torwart zulief und im ersten Anlauf vergab. Der Nachschuss allerdings im Netz landete. Der Schiedsrichter gab das Tor, eher dann der „Anruf aus Köln“ bzw. der „Anruf von Wara“ kam. Coach Wara deutete dem Schiedsrichter nämlich an das, dass gegebene Tor aus einer Abseitsposition entstand. Daraufhin entschied sich der Schiedsrichter nochmal persönlich bei Coach Wara nachzufragen und unterbrach die Partie. Nach kurzer Besprechung nahm der Schiedsrichter das Tor zurück und lies es sich dabei nicht nehmen die Geste des „Videobeweis“ allen Spielern und Zuschauern zu zeigen. In zweierlei Hinsicht eine sehenswerte Aktion. Zum einen erlebten unsere Jungs und die Zuschauer die Weltpremiere des „Amateur Videobeweis“ und zum anderen eine absolut tadellose Fair Play Geste, die auch von den Gastgebern mit dem nötigen Beifall honoriert wurde. Nach dieser Aktion pfiff der Unparteiische zur abgesprochenen Trinkpause.

Kurz nach der Trinkpause, in der 29. Minute, gingen allerdings die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Ein hoch angesetzter Ball aus 16 Meter konnte Torwart Olli Reichert nicht mehr erwischen und streckte sich vergeblich.
Unbeeindruckt von dem Rückstand agierten unsere Jungs wieder auf dem Spielfeld, sodass bereits in der 31. Minute durch Sabri Hakresch der Rückstand egalisiert werden konnte.
Unsere Jungs fanden von Spielzug zu Spielzug besser in die Partie. Die Abstände zwischen den Ketten passte, Pässe wurden „an den Mann“ gebracht und läuferisch konnten unsere Jungs ebenfalls weiter zulegen. Ein weiterer Treffen gelang uns in der ersten Halbzeit dann noch durch Meik Köster, der in bester „Horst Hrubesch Manier“ den Ball per Kopf in die Maschen drückte. Weitere Treffer konnten in der ersten Halbzeit nicht mehr erzielt werden, sodass die 2:1 Führung auch gleichzeitig das Pausenresultat war.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden auf beiden Seiten einige Spielerwechsel vorgenommen. Das Motto für die zweite Halbzeit bestand, auf Ansprache von Coach Wara, nun spielerische Lösungen zu finden und nicht die Bälle nur lang nach vorne zu schlagen. Durch die Wechsel allerdings gestaltete sich das Vorhaben als zunächst schwierig. Die Gastgeber konnten daraus „Kapital schlagen“ und das „Heft des Handels“ in die Hand nehmen. Daraus resultierten Torchancen für die Gastgeber, welche aber ungenutzt blieben.
Ab der 75. Minute machten sich dann bei unserer Jungs erste Defizite in der Kondition und Konzentration bemerkbar. Aufgrund des sommerlichen Wetters in Kombination mit einem „glühenden“ Kunstrasenplatz und der noch frühen Phase in der Saisonvorbereitung aber völlig normal. Die Gastgeber hingegen konnte das Tempo weiterhin hochhalten, sodass nun auch Torwart Oliver Reichert mehr und mehr zu bekam. Mit ein paar richtig guten und wichtigen Paraden brachte er die Offensivabteilung der Paderborner zum Verzweifeln. Groß war daher die Erleichterung als der Unparteiische die Partie abpfiff und unsere Jungs mit 2:1 Sieg im Gepäck nach Hause fahren konnten.

Alles in allem war dies ein erster richtig guter Test, der zuversichtlich auf die weitere Vorbereitung blicken lässt.
Am heutigen Dienstag steht für die Jungs dann ab 19 Uhr die nächste Trainingseinheit in Kohlstädt auf dem Programm.
Für Sonntag ist ein Testspiel bei der Zweitvertretung des SV Heide Paderborn geplant. Weitere Infos hierzu gibt es in unserem Vereinskalender.


Für uns auf dem Platz standen folgende Jungs:
Oliver Reichert
Sven Tegeler
Michael Bader (C)
Dimitri Foot
Fabian Nowak
Silas Peter
Thomas Dück
Luca Voss
Simon Mumme
Sabri Hakresch
Fabian Seefeld
Rene Nowak
Meik Köster
Jason Hoffmann
Frank Warachewicz

Gasthof Sibille

Homepage-Sicherheit

Heute 1035

Gestern 5190

Woche 22152

Monat 75968

Insgesamt 3625077

Aktuell sind 110 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Sportfreunde_O-K-AH61107.jpg
JubiDoFrauen2012.jpg
U14_2013.jpg