Guter Auftritt mit bitterem Beigeschmack

Vergangenen Sonntag reisten unsere Jungs der zweiten Mannschaft in den Norden Paderborns um ihr zweites Testspiel gegen die Zweitvertretung des SV Heide-Paderborn zu bestreiten.
Bei besten äußerlichen Bedingungen und einigen Zuschauern auf Seiten der Sportfreunde wurde die Partie angepfiffen.

Nicht mit Angst aber mit dem nötigen Respekt „warteten“ unsere Jungs die ersten 10 Minuten der Partie ab, was der klassenhöhere Gegner für eine Spielweise „an den Tag legen“ würde. Durch ein kompaktes Defensivverhalten konnte die Mannschaft sich schon sehr früh die „zweiten Bälle“ sichern und das eigene Selbstvertrauen stärken.
Dadurch wurden immer wieder starke Offensivaktion kreiert, welche dann in der 19. Spielminute durch Meik Köster zur 1:0 Führung genutzt werden konnte.
Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit stach vor allem die Läuferische- und Kämpferische Leistung unserer Jungs immer wieder hervor.
Aufgrund der neuformierten „Doppel 6“ entstanden teilweise zu große Lücken zwischen der Abwehrkette und dem Mittelfeld, sodass die Gastgeber nicht ohne weitere Torchancen im ersten Abschnitt blieben, diese aber nicht genutzt werden konnten.
Mit der 1:0 Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Mit Beginn des zweiten Abschnitts wurden auf beiden Seiten einige Spielerwechsel vollzogen. Die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften wieder in den Spielrhythmus zu finden.
In Minute 62 gelang den Gastgebern der Ausgleich nach einem fragwürdigen Eckstoß. Nach Meinung des Schiedsrichters befand sich der Ball bei der Berührung unseres Verteidigers Dimitri Foot noch nicht im Aus. Unbeeindruckt und vom erneuten Anpfiff an, nahm sich Meik Köster die Kugel und bugsierte den Ball aus Rund 35 Metern, wie einst Michael „Tanne“ Tarnat, ins Netz. Der Torwart der Gastgeber konnte dem Ball, der oberhalb von ihm einschlug, nur hinterherschauen.
Die erneute Führung unserer Jungs hielt allerdings genau nur 60 Sekunden. Wieder war es eine fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen der nicht auf Abseits entschied, sodass die Gastgeber „postwendend“ die Antwort parat hatten.
Kurz vor Ende der Partie hatten unsere Jungs allerdings nochmal die Chance auf die erneute und damit dritte Führung in diesem Spiel. Bei dieser Aktion, ohne Verschulden eines Gegenspielers, verletzte sich allerdings Sabri Hakresch und musste unter Schmerzen im Knie vom Feld getragen werden.
Nach dieser Aktion pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Ein weiteres sehr ordentliches Spiel unserer zweiten Mannschaft an dem man die gute Frühform in der Vorbereitung erkennen kann. Einzig die Verletzung von Sabri Hakresch trübt das Spiel und das Ergebnis. Nach der ersten Untersuchung im Krankenhaus fällt der Verdacht auf ein Kreuzband – oder Meniskusriss. Wir wünschen an dieser Stelle Sabri alles Gute und hoffen auf eine baldige Genesung, sodass wir ihn wieder auf dem Platz sehen können.

Die nächste Einheit findet heute Abend in Kohlstädt statt, eher es dann am Sonntag gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkrichen geht, im Rahmen des Sommerfestes.

Für uns auf dem Platz standen folgende Jungs:
Philipp Alexander Schnieders
Sven Tegeler
Michael Bader (C)
Dimitri Foot
Pascal Birkelbach
Alexander Schmitz
Silas Peter
Meik Köster
Tim Büker
Sabri Hakresch
Fabian Seefeld
Tobias Frenzel
Simon Mumme
Frank Warachewicz

RKS Küchenstudio

Homepage-Sicherheit

Heute 3466

Gestern 5190

Woche 24583

Monat 78399

Insgesamt 3627508

Aktuell sind 214 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Sportfreunde_O-K-AH61023.jpg
Step-Aerobic.jpg
Damen1.jpg