Alte Herren siegen in Heide mit 1:3

Nachdem die Altherren der Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt ihre beiden letzten (Heim-)Spiele am Freitag, den 16.09.16 gegen TuRa Elsen (1:2) und am Freitag, den 23.09.16 gegen die SG Istrup-Brüntrup-Cappel (2:2) trotz jeweils hochklassiger Leistungen nicht gewinnen konnten, lief es am letzten Freitag, den 07.10.16 im Auswärtsspiel beim SV Heide Paderborn deutlich besser.

Auf dem Kunstrasen des Rothesportplatzes in Paderborn erbrachten die Sportfreunde abermals eine hochkonzentrierte und engagierte Leistung. Über weite Strecken des Spiels handelten die Gäste in einem 4-4-2-System taktisch fehlerlos, gleichwohl sie bedauerlicherweise ohne ihren verletzten Spielertrainer Holm Hänsgen anreisen mussten.

Mit großer läuferischer Leidenschaft und enorm zweikampfstarkem Verhalten verhinderten die Sportfreunde nahezu jegliche Angriffsbemühungen der Gastgeber. Vielmehr konnten sie mit eigenen Vorstößen die Abwehr des Gegners oftmals in Verlegenheit bringen. In schönen Spielzügen kombinierte sich Oesterholz-Kohlstädt immer wieder vor das gegnerische Tor. In der 8. Spielminute konnte Michael Dreier einen dieser Angriffe zur 0:1-Führung nutzen. Dieser Treffer gab den Gästen noch mehr Selbstbewusstsein. Nur wenige Minuten später schloss abermals Michael Dreier einen gelungenen Angriff zum 0:2 ab. Die Gastgeber waren merklich geschockt von diesem frühen und deutlichen Rückstand, mit dem es in die Halbzeitpause ging.

Doch auch in der zweiten Hälfte der Begegnung ließen die Sportfreunde nicht locker. Nur 10 Minuten nach Wiederanpfiff lag der Ball nach einem sehenswerten Fernschuss von Frank Wolf wieder im Tornetz der Paderborner. Die komfortable 0:3 – Führung ließ die Gäste nun allerdings etwas fahrlässiger werden, so dass sich die Hausherren zum Ende der Begegnung noch etwas befreien und schließlich durch einen Kopfballtreffer zum 1:3 verkürzen konnten. An dem verdienten Sieg der SF Oesterholz-Kohlstädt änderte dies jedoch letztlich nichts mehr.

TT Türen nach Maß

Homepage-Sicherheit

Heute 995

Gestern 4133

Woche 26245

Monat 80061

Insgesamt 3629170

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Sportfreunde_O-K-AH61107.jpg
Kinderturnen_I.jpg
Damen1.jpg