Sportfreunde A-Jugend verlieren erstes Testspiel gegen JSG Kleinenberg

Im ersten Testspiel musste sich unsere A-Jugend, um die Trainer Bernd Walter und Heiner Haase, der JSG Kleinenberg mit 2:4 geschlagen geben. Nachdem der eigentliche Gegner aus Mastbruch die Partie aufgrund von Personalmangel absagen musste, sprang die JSG Kleinenberg, kurzfristig ein.

Die Gäste gingen in der 25. Minuten, nach einem sehr gut vorgetragenen Konter, mit 1:0 Führung. Weitere Torchancen der Gäste blieben ungenutzt, sodass zur Halbzeit die Führung der Gäste bei besagtem 0:1 blieb.
"Da dies unser erstes Vorbereitungsspiel war fehlte dann verständlicher Weise die Präzision im Passspiel, vor allem aber der "Finale Pass" im letzten Drittel ist uns zu wenig gelungen. Kleinenberg spielte sehr klug und konnte stets mit 8-9 Spieler sehr schnell "hinter den Ball" kommen. Des Weiteren war Ihr Konterspiel brandgefährlich und sorgte fast immer für gute Torchancen," fasst Trainer Heiner Haase die 1.Halbzeit zusammen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen unsere Jungs richtig stark aus der Kabine und konnten durch die Tore von S.Hüttmann (54. Min.) & H. Kadirpur (56. Min.) die verdiente Führung für die Sportfreunde erzielen. "Wir spielten saubere Bälle über die Außen und drehten das Spiel innerhalb von wenigen Minuten", so Trainer Heiner Haase. Mit der Führung im Rücken erspielten sich die Sportfreunde nun auch weitere hochkarätige Chancen das Spiel klar für sich zu entscheiden. "Uns fehlte in den Situationen allerdings das nötige "Zielwasser" und auch das Spielglück um die Chancen zu nutzen." Wie es dann oft im Fußball heißt "wenn du vorne die Tore nicht machst, kassierst du hinten einen", glichen die Gäste in der 69. Minuten aus. "Wir hatten dann haarsträubende Pässe und Ballverluste sowie Stellungsfehler in unserem Spiel", welche die Gäste im weiteren Verlauf, mit dem 2:3 (87. Min.) und dem 2:4 (89. Min), ausnutzten.

Trotz der 2:4 Auftaktniederlage betont Trainer Heiner Haase nach dem Spiel, "Ziel des Spiels war in erster Linie Kondition zu tanken, wenige individuelle Fehler zu produzieren und wie immer als Team, sprich als Sportfreunde aufzutreten. Wir wissen wo die Fehler gemacht wurden, alle Spieler und auch Trainer sind einsichtig und klug genug das beim nächsten Mal besser zu machen.
Wir werden unseren gemeinsamen Weg weiter gehen und versuchen in den nächsten Wochen und Monaten bei konzentrierterer  Herangehensweise wieder erfolgreicher zu sein - dazu bedarf es einer top Trainingsbeteiligung, der wichtigste Bestandteil um im Sport sich zu verbessern."

D. Schäfers, L. Klöpping und auch N. Nolte verdienten sich sehr ordentliche Noten.

 

Heuwinkels Huette
Querbeet

Homepage-Sicherheit

Heute 45

Gestern 4133

Woche 25295

Monat 79111

Insgesamt 3628220

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

202593_348694381880031_626814238_o.jpg
Step-Aerobic.jpg
Damen1.jpg